Guten Tag!
1. Die Einstellungen zeigen, dass Ihre Artikel ins Ausland geschickt werden können, wenn Kunden folgende Amazon-Seiten besuchen: amazon.fr, amazon.co.uk, amazon.it, amazon.es.
Beispiel: Ein Kunde aus Tschechen kann einen Artikel bei Ihnen kaufen, wenn er amazon.fr guckt, weil für diesen Marktplatz die Versandprogramme und Exporteinstellungen aktiv sind. Kein Kunde aus Ausland kann aber auf amazon.de einen Artikel kaufen, wen die Einstellungen für den Marktplatz deaktiviert sind. Amazon.de versenden Ihre Artikel NUR in Deutschland.
2. Das stimmt. Ihre Artikel sollen nur in Deutschland gelagert werden:
https://sellercentral-europe.amazon.com/gp/ssof/configuration/seller-authorized-inventory-locations-settings.html/ref=ag_xx_cont_xxBitte beachten Sie aber: wenn ein Kunde im Ausland (z.B. in England) eine Artikel kauft und diesen dann zurück schicken will, wird das Produkt automatisch in ein englisches Lager geschickt. Amazon soll dann den Artikel nach Deutschland zurück schicken, dass kann aber lange dauern (in manchen Fällen 6 Monate). Dann werden in England die Lagergebühren berechnet.
Das sind nur Einzelfälle, die keinen Einfluss Steuer haben, weil es sich hier um sehr kleine Gebühren handelt.