Frage: Muß man bei Keywords die Einzahl/Mehrzahl beachten oder berücksichtigt adwords das automatisch? Zum Beispiel…
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Antwort: AdWords liefert in der Standardeinstellung aus, wenn "Synonyme, verwandte Suchanfragen und andere relevante Varianten" eingegeben werden. Selbst wenn Du die Option "exact/genau passend" gewählt hast.
Pluralformen, Fehlschreibweisen und nahe Varianten werden automatisch bei allen Keyword-Optionen mit einbezogen. Falls das nicht in Deinem Sinne ist, hast Du die Möglichkeit deren Schaltung in den Kampagneneinstellugen auszuschalten. Allerdings ist das nur sinnvoll wenn Deine Keywords als "Wortgruppe" oder [Genau passend] eingebucht sind.
Power-User Tipp: Notwendig ist es nicht, aber dennoch kann es durchaus sinnvoll sein, alle Varianten als "exact matches" einzubuchen, da jede Variante dann einen eigenen QS mit eigenen Statistiken hat und teilweise zu verschiedenen CPCs führt. Das lohnt aber nur bei hohen Impressionen. Und ich würde das auch nur im Rahmen einer Optimierung vornehmen und nicht von grundauf eine Kampagne mit allen Varianten aufbauen.
Detailinfos von Google mit Quelle: Zu sehr ähnlichen Varianten zählen etwa fehlerhafte Schreibweisen, Singular- und Pluralformen, Akronyme, Wortstämme (z. B. "Italien" und "italienisch"), Abkürzungen und Schreibweisen mit Akzentzeichen. Es ist also nicht notwendig, sehr ähnliche Varianten separat als Keywords hinzuzufügen.
Wenn Sie beispielsweise "roller für kinder" als passende Wortgruppe verwenden, möchten Sie wahrscheinlich, dass Ihre Anzeige auch ausgeliefert wird, wenn jemand nach "roller kind" oder "kinder roller" sucht.
Auch wenn wir Ihre Anzeigen bei sehr ähnlichen Varianten Ihrer Wortgruppe und Ihrer genau passenden Keywords ausliefern, ermöglichen Ihnen diese Keyword-Optionen mehr Kontrolle als weitgehend passende Keywords. Der Grund dafür ist, dass bei weitgehend passenden Keywords Anzeigen auch dann ausgeliefert werden, wenn Synonyme und vergleichbare Suchanfragen verwendet werden, die nicht als sehr ähnliche Varianten gelten. QUELLE http://support.google.com/adwords/answer/2497836?h