Klarna Pay Later – Kunde hat an uns überwiesen

Zahlung kann in Rücksprache mit Klarna (Chat vom 28.04.2020) einfach dort storniert werden.

Hierzu bei Klarna im Auftrag auf "Erstatten" klicken. Der Kunde erhält keine tatsächliche Erstattung, da er zuvor nicht an Klarna überwiesen hat.

Bei uns bleibt die Überweisung vom Kunden bestehen und wird der Bestellung in Plenty zugeordnet. Die Klarna-Zahlung kann dann einfach gelöscht werden.

Kunde informieren:

Guten Tag Herr/Frau XXX,

wir haben heute dankend Ihre Zahlung über XX,XX € (--PRODUKTENAME--) erhalten. Diese hätte eigentlich an Klarna überwiesen werden müssen, was jedoch kein Problem darstellt.

Um das Ganze zu vereinfachen, stronieren wir die Zahlung in Rücksprache mit Klarna dort einfach. Ihre Bestellung bleibt dann bei uns einfach bezahlt und der Auftrag ist abgeschlossen. Sie erhalten dann keine Zahlungserinnerung seitens Klarna.

So sollte es für alle Seiten am einfachsten sein. Ich hoffe, dieses Vorgehen ist für Sie in Ordnung.

(Kann gerne noch angepasst werden)

Tagging: Fehlüberweisung, Falschüberweisung, fehlerhaft überwiesen, falsch überwiesen, an uns überwiesen, direkt an uns, falsches Konto, falsche Überweisung,