Auftrag Stornieren
Funktion zum Stornieren ausführen: noch nicht stornierte Aufträge über Aktionen
oder über Link-Hinweis in Mail oder Bestellübersicht > "Stornierung gewünscht"
Stornierte Aufträge prüfen
Hood > Mein Shop > Bestellungen > Filter: Storniert
Stornierte Aufträge immer archivieren, damit sie aus der Standardübersicht Bestellungen verschwinden.
Unbedingt prüfen: Stornos im Archiv sollten nach der Abrechnungsperiode immer eine rote Rückerstattung-Info haben!
Nach Ablauf der Wartefrist kann man die Stornierung abschließen.
Dazu klickt man in der Bestellung auf den Link "Verkäufer: Stornierung gewünscht am" und bestätigt.
Die fällige Gutschrift für bereits gezahlte Provision ist sofort ersichtlich unter
Einstellungen > Verkäuferkonto > noch nicht abgerechnete Gebühren
https://www.hood.de/kontostand.htm > Weitere Details
ACHTUNG
Solange der Kunde den Storno nicht bestätigt hat zahlen wir trotz unseres Storno noch die Provision an Hood (dieses grundsätzliche Problem befindet sich mit Hood aktuell in Klärung).
Hood dazu: Nach Überprüfung der Bestellung, haben wir gesehen, dass die Stornierungen begonnen, allerdings nicht endgültig durchgeführt wurden. Der Käufer hat nach der Stornierung eine 10-tägige Wartefrist, in der er sich nochmal zu der Bestellung äußern kann. Erst nach Ablauf dieser Frist können Sie die Stornierung endgültig durchführen und bekommen dann auch so die Verkaufsprovision wieder gutgeschrieben. Der Vorgang wir unter dem folgenden Link auch nochmal erklärt: https://www.hood.de/tips/1443/erstattung-verkaufsprovision.htm