Neue Auftragsübersicht:
- Filtern nach Kunde und Status 16.6
- Alle markieren, dann 3 Punkte Menü > Dokumente zusammenfügen
- Dokumenttyp > Rechnung
Alte Auftragsübersicht (aufwendig): Als erstes müssen die Aufträge gefunden werden. Als Beispiel nehmen wir einen Kunden, der einen Nachweis über seine Mietzahlungen benötigt.
- Menü Aufträge -> Aufträge bearbeiten und filtern nach Kunden-ID, Status [16.6, Rechnungsbetrag = 20,00 € und den Datumsbereich vergrößern
- alle Aufträge markieren und über die Gruppenfunktion einen Eigner, der normal nicht benutzt wird, auswählen und den Status zu [3] in Bearbeitung ändern
- Menü Aufträge -> Fulfillment -> Rechnung erzeugen aufklappen und filtern nach Status [3] in Bearbeitung, Eigner wie geändert, bei Aktion das Rechnungsdatum raus löschen und keine Statuswechsel vornehmen
- mit dem Zahnrad ausführen
Als Ergebnis bekommt man eine PDF mit allen Rechnungen, die vorher in der Übersicht zu sehen waren.
Diese kann nun weiter geschickt oder bearbeitet werden.
Am Ende müssen die Änderungen wieder rückgängig gemacht werden (bei Mietzahlungen u.a. auch Status zurück auf 16.6).