Standard-Handling
Achtung: Wir senden den Kunden nur noch das Retourenlabel, dass bei jedem myHermes Business Auftrag erzeugt werden kann. die Möglichkeit einer Abholung bieten wir nur noch dann an, wenn der Kunde fragt oder wir wirklich für ein bestmögliches Support-Erlebnis sorgen wollen!
Text an Kunden unter Text Snippet: Retour-Label erstellen *
Retour über Ursprungsauftrag: Paketgröße immer belassen wie erstellt (Standardgröße XS)
Hermes-Etikett der Hinsendung als Retouren-Label erneut erstellen
funktioniert nicht über HLG-Portal sondern nur wie folgt:
Plenty-Versandcenter 2.0 > Suche nach OID-Nummer > Versandlabel herunterladen
Versandlabel PDF manuell mit Zusatz versehen
"Dient als Retourenlabel"
Es gibt folgende 2 Möglichkeiten für eine Hermes Retourenauftrag
- Prüfen ob ein Hermes-Paketshop in Kundennähe ist
- oder Abholung zusammen mit Kunde absprechen (Hinweis: Es gibt kein Zeitfenster)
- Wenn Kunde selbst im HPS einliefert, kann unser Sendungetikett als Retourenetikett genutzt werden.
Uns werden von HLG die Kosten dafür berechnet.
Welche Möglichkeiten bietet Hermes beim Retourenversand?
Hermes bietet Ihnen die Möglichkeit, dass Ihre Endkunden über unsere PaketShops kostenlos Ware an Sie zurückschicken können. Wir sollen die Sendung direkt bei Ihrem Kunden abholen? Kein Problem, erteilen Sie uns über das Portal einen Retourenauftrag und am Folgetag holen wir die Sendung bei Ihrem Kunden ab.
Das Hermes Versandetikett fungiert ebenfalls als Retourenetikett. Haben Sie die Funktion der kostenlosen Retoure für Ihre Kunden aktiviert, ist der Barcode Ihres Versandlabels retourenfähig. Ihr Kunde hat somit die Möglichkeit die Sendung in der originalen Versandkartonage und mit Ihrem ursprünglichen Versandetikett am Hermes Paketshop zu retournieren.
Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen derzeit kein gesondertes Retourenlabel oder einen QR- Code zur Verfügung stellen können.
Quelle: https://business.myhermes.de/service/faq/
2023-10-05 Info per Mail
So veranlassen Sie Ihre Rücksendung:
-
Ihr*e Kund*in kann die Sendung in einem PaketShop ganz in seiner Nähe abgeben. Diesen finden Sie unter https://www.myhermes.de/paketshop
-
Bei Gelegenheit kann Ihr*e Kund*in die Sendung direkt an der Haustür mitgeben
-
Sie können eine gezielte Abholung buchen. Nutzen Sie hierzu bitte die Rubrik Retoure beauftragen unter business.myhermes.de. Sobald Sie die Adressdaten und ein Abholdatum eingegeben haben, kann es losgehen.